- Aktuell
- Geplant
- Demnächst

Die Teilnahme an den Veranstaltungen / Wanderungen erfolgt auf eigene Verantwortung und schließt alle Haftungsansprüche gegenüber dem Leiter der Wandergruppe aus!

Die Wanderschuhe werden langsam unruhig!
Die neue Saison rückt näher.

Der Blick richtet sich nach vorn!

Weihnachten und der Jahreswechsel liegen einige Tage hinter uns. Das Jahr 2024 hat schon wieder viel Neues gebracht (leider aber auch einiges Unschöne aus dem Vorjahr mitgeschleppt). In der Politik geht es „rund“ und viele fragen sich inzwischen, wohin in Deutschland „die Reise gehen wird“.
Wir, einige der Senioren aus Aßling, die gemütlichen Wanderungen nicht abgeneigt sind, fragen sich vielleicht darüberhinaus auch, welche Ziele wohl dieses Jahr die Wandertruppe ansteuern wird. Unter der Rubrik „Termine“ auf dieser homepage, gibt es eine Antwort darauf, da ist schon mal die Planung für die nächsten Monate einsehbar. Es sind wieder machbare Ziele, die keine Höchstleistungen von unseren Mitwanderern abverlangen. Zum Start, werden wir uns erst mal wieder in heimischen Gefielden umsehen und möglicherweise sogar neue Pfade entdecken. Der April führt uns traditionsgemäß auf die „Tregler Alm“. Mal sehen, ob wir hierbei (wie schon mehrmals geschehen) noch im Schnee aufsteigen dürfen.


Bedingt durch eine gesundheitliche Einschränkung bei mir, werden wohl die ersten Wanderungen -dankenswerterweise- vom früheren „Wanderchef Peter“ geführt und geleitet werden. Ich hoffe, nach einer gelungenen REHA-Maßnahme, bald wieder selbst an der „Wanderfront“ stehen zu können.
Heinz Ullmann

Bereit? Startklar?

Im Märzen der Bauer . . .

nicht mehr die Rösser einspannt. Die Bauern bewegen inzwischen „Rösser“ in anderen Dimensionen.
Wir, die Aßlinger Senioren bewegen uns auch wieder und nutzen hierbei -wie immer- unsere „Gehwerkzeuge“. Zum Einstieg, streifen wir auf Wegen und Pfaden „in der/um die/nahe der Gmoa“.
Termin ist der 21. März 2024.- Los geht es um 11.30 Uhr an der Linde in Aßling. Wir wandern in Richtung Straussdorf. Von dort aus suchen wir uns den Weg durch den Schaurerachgraben. Über Pörsdorf, vorbei an den Sportplätzen, erreichen wir wieder „heimischen Boden“. Im Gemeindesaal beteiligen wir uns am Seniorenkaffee und lassen uns das eine oder andere Stück Kuchen schmecken.

Wer mitgehen möchte, meldet sich bitte bis zum 19.03.24 bei:
Heinz Ullmann, Tel. mobil: 01515 9982883 oder
Peter Preis, Tel.: 08092 48 22 oder

mail: ul-sen@t-online.de

 Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Tradition GROSSGESCHRIEBEN!

Wohin im April?  –  Da wo ’s immer hingeht in dem Monat:
„Tregler Alm“ steht auf dem Programm. Auch wenn die meisten Wanderer dieses Ziel kennen, lohnt sich doch immer wieder ein Besuch auf rund 950 m Seehöhe, mit dem Blick auf Bad Feilnbach. Vom Parkplatz an der Verbindungsstraße in das Leitzachtal, erwandern wir in gut 1 Stunde das angestrebte Ziel.
Nach ausreichender Nahrungsaufnahme geht es zurück zum Ausgangspunkt. Es wird sich allerdings auf der Heimfahrt nicht vermeiden lassen, in der „Moosmühle“ vorstellig zu werden, um noch einen Eisbecher oder Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen zu wollen 🙂
Ach ja übrigens, diese Wanderung findet am 18. April 2024 statt.
Um 09.30 Uhr ist Abfahrt in Aßling an der Linde.

Anmeldung bis zum 16.04.2024 bei
Heinz Ullmann
Tel.: 08092 8 63 98 97
mobil: 0151 59 98 28 83
mail: ul-sen@t-online.de
(Unkostenbeitrag: 7,- €/Person)

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.