- Aktuell
- Geplant
- Demnächst

Die Teilnahme an den Veranstaltungen / Wanderungen erfolgt auf eigene Verantwortung und schließt alle Haftungsansprüche gegenüber dem Leiter der Wandergruppe aus!

Die Wanderschuhe wurden schon getestet!
Die neue Saison hat begonnen.

Der Blick richtet sich nach vorn!

Unter der Rubrik „Termine“ auf dieser homepage schon mal die Planung für die nächsten Monate einsehbar. Es sind wieder machbare Ziele, die keine Höchstleistungen von unseren Mitwanderern abverlangen. Nach dem Start im März, in heimischen Gefielden, führt uns der April traditionsgemäß auf die „Tregler Alm“. Mal sehen, ob wir hierbei (wie schon mehrmals geschehen) noch im Schnee aufsteigen dürfen.


Bedingt durch die (noch) gesundheitliche Einschränkung bei mir, werden wohl die ersten Wanderungen -dankenswerterweise- vom früheren „Wanderchef Peter“ geführt werden. Ich hoffe, nach der überstandenen REHA und den laufenden „Füsio-Anwendungen“ bald wieder selbst die Wanderungen anführen zu können.
Heinz Ullmann

Tradition GROSSGESCHRIEBEN!

Wohin im April?  –  Da wo ’s immer hingeht in dem Monat:
„Tregler Alm“ steht auf dem Programm. Auch wenn die meisten Wanderer dieses Ziel kennen, lohnt sich doch immer wieder ein Besuch auf rund 950 m Seehöhe, mit dem Blick auf Bad Feilnbach. Anders als ursprünglich geplant, erwandern wir von Bad Feilnbach aus, in gut 1 Stunde, das angestrebte Ziel.
Nach ausreichender Nahrungsaufnahme geht es zurück zum Ausgangspunkt. Es wird sich allerdings auf der Heimfahrt nicht vermeiden lassen, in der „Moosmühle“ vorstellig zu werden, um noch einen Eisbecher oder Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen zu wollen 🙂
Ach ja übrigens, diese Wanderung findet am 18. April 2024 statt.
Um 09.30 Uhr ist Abfahrt in Aßling an der Linde.

Anmeldung bis zum 16.04.2024 bei
Heinz Ullmann
Tel.: 08092 8 63 98 97
mobil: 0151 59 98 28 83
mail: ul-sen@t-online.de
(Unkostenbeitrag: 7,- €/Person)

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Wanderung am 16. Mai 2024
Wir starten an der Linde in Aßling um 09.00 Uhr.

Der Wonnemonat sieht uns wieder unterwegs. Allerdings lassen wir diesmal die Berge nicht „links liegen“, sondern eher „hinter uns“. Der Weg führt uns nordöstlich in’s Haager Land. Auf dem Parkplatz bei „Grandl’s Hofcafe“ starten wir unseren Fußmarsch. Die Infotafel zeigt uns wo ’s lang geht auf dem „Toteiskessel-Wanderweg“.
Wir wandeln auf den Spuren der letzten Eiszeit entlang dem Wall, der vom Inngletscher aufgeschüttet wurde. Vorbei an Mulden und Senken, die zwar unscheinbar wirken, aber eine einzigartige Fauna und Flora bieten. Wir nehmen die Route nach Limberg zum Limberger Kirchlein, einem idyllischen Kleinod. Ich denke, eine Besichtigung werden wir vereinbaren können.  

Für die Strecke nach Limberg und zurück (ca. 7 km) werden wir etwa 2,5 Stunden unterwegs sein.         

 

 

Anmeldung zur Wanderung bis zum 14.05.2024 bei
Heinz Ullmann
Tel.: 08092 8 63 98 97
mobil: 0151 59 98 28 83
mail: ul-sen@t-online.de
(Unkostenbeitrag: 7,- €/Person)

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.